Fachschaft Kunst

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, schnelle Hilfe war gefragt als wir die Sammelaktion für die geflüchteten Familien aus der
Im Rahmen der U18-Wahl im September haben viele Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Steins Anliegen, Forderungen, Wünsche, Vorschläge etc. an
Am 10. November 2021 begab sich das W-Seminar „Die App-Gehirn“ der Q11, zusammen mit dem Kursleiter StR Becker an die
Waffen gehören nicht in kleine Hände Neben der Aktion innerhalb der Schule sollen diese Handabdrücke zusätzlich an einen Mandatsträger der
Wir freuen uns sehr, dass wir nun bereits zum dritten Mal als Umweltschule ausgezeichnet wurden.
Aufgrund einer Anfrage der ANKER-Dependance Wertachstraße (= Unterbringung für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge) rief das Gymnasium Stein in der Woche vom
Das P- Seminar „Die lange Nacht der Physik“ der Q12 hat im letzten Schuljahr wieder einen Abend für Siebtklässler geplant,
Am 25.10.2021 unternahmen die Biologiekurse der Q12 im Rahmen der Studientage zusammen mit den Lehrkräften Frau Neubauer, Frau Zimmermann, Frau
Auch in diesem Jahr können wir Weihnachten nicht „wie immer“ feiern: Die Pandemie bleibt eine Herausforderung und wir sind aufgefordert,
Alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Stein werden halbjährlich von uns Chemielehrkräften zum Thema "Sicherheit im Unterricht" unterwiesen. Bei diesen