„Geschenk mit Herz“: Weihnachten im Schuhkarton

Viele Kinder auf dieser Welt leben in Armut und haben noch nie ein Weihnachtsgeschenk in den Händen gehalten. Ziel der Aktion „Geschenk mit Herz“ soll es sein, möglichst vielen Kindern ein schönes Weihnachtsfest durch ein Weihnachtspäckchen zu ermöglichen, das von Herzen kommt. Helft mit, Weihnachtsfreude in die armen Regionen dieser Welt zu bringen und das Weihnachtsfest für Kinder aus bedürftigen Familien zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!

Im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichts werden wir am Gymnasium Stein an der Aktion von Humedica, Sternstunden e.v. und Bayerns 2 teilnehmen.

Wie ihr euer persönliches „Geschenk mit Herz“ packen könnt, welche Gegenstände das Päckchen unbedingt enthalten und auf welche Sachen ihr verzichten sollt, erfahrt ihr im folgenden Video, in der Packliste zum Download oder auf den Flyern, die in eurem Klassenzimmer hängen.

Die Päckchen können bis zum 14. November gepackt und in Zimmer 134 abgegeben werden. Gerne könnt ihr sie auch eurer Reli- oder Ethiklehrkraft geben oder Frau Mayers-Teßmann ansprechen.