Religion

Am Freitag, den 14.10.2022 war es soweit. Die Steuerungsgruppe der Stadt Stein hat den Abschlussfilm der Film - Agenda 2030
Viele Kinder auf dieser Welt leben in Armut und haben noch nie ein Weihnachtsgeschenk in den Händen gehalten. Ziel der
Nachdem wir die Orientierungstage von Oktober 2021 auf Juni 2022 verschoben haben, konnten Schüler*innen und Lehrer*innen seit Ausbruch der Pandemie
Die Idee, gemeinsam um Frieden zu beten, hatten wir schon länger. Aber es waren noch einige Fragen zu klären: Wo
peace, paix, pace, mir, shalom, fred, salam, irini, pokój, мир, світ, … All diese Worte stammen aus verschiedenen Sprachen und
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, schnelle Hilfe war gefragt als wir die Sammelaktion für die geflüchteten Familien aus der
Auch in diesem Jahr können wir Weihnachten nicht „wie immer“ feiern: Die Pandemie bleibt eine Herausforderung und wir sind aufgefordert,
Nachdem die Aktion im vergangenen Schuljahr ein großer Erfolg war, hat sich dieses Jahr das P-Seminar „Schule ohne Rassismus –
(erzdioezese-wien.at) Schöne Ferien wünscht euch die Fachschaft Religion
Schon über ein Jahr lang dreht sich alles um Corona. Seit Mitte Dezember waren die meisten Schülerinnen und Schüler –