Umweltschule

Wir freuen uns darüber, dass unsere Schule für das Schuljahr 2021/22 zum vierten Mal als „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet wurde. Die Jury, bestehend aus VertreterInnen des bayerischen Umweltministeriums, des Kultusministeriums, der ALP und des LBVs, befand unsere Aktivitäten bezüglich der Förderung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung wieder als sehr gut und verlieh uns daher die Auszeichnung zum wiederholten Male mit zwei Sternen!

Artikel Umweltschule mit Auszeichnung 2019-20

Artikel Umweltschule 2018-19


Eine Auswahl der Aktivitäten und Projekte:

Wir freuen uns sehr, dass wir nun bereits zum dritten Mal als Umweltschule ausgezeichnet wurden.
Klimawandel - Was hat das mit mir zu tun? „Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wir unsere Welt in
Hier finden Sie ein paar Ergebnisse von unserer Blumensamenaktion letztes Jahr. Die Bienen und das P-Seminar „Planet Earth First“ sagen
Unsere Schule wurde für das Schuljahr 2019/20 erneut als „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet. Die Jury, bestehend aus
Tipps für ein nachhaltigeres Weihnachten und Sylvester Teil 3
Vorweihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Warum dieses Jahr nicht einfach mal vegane Plätzchen aus biologischen und Fairtrade-Produkten backen? Besonders gut eignet sich
Wir alle lieben es, Geschenke zu bekommen. Zu Weihnachten bietet sich natürlich die perfekte Gelegenheit, Familie, Freunden und Bekannten eine
Aufgepasst! Ihr wollt Geld sparen oder verdienen und dabei noch etwas Gutes für die Umwelt tun? Dann schaut doch mal
von Lukas Ruf, 9a
Ein Unterrichtsprojekt der achten Klassen im Fach Religionslehre.