Französisch

Die Schülerin Julia Satilmis, Klasse 7e, hat bei unserem schulinternen Vorlesewettbewerb Französisch 2024 den ersten Platz erzielt. Beim Wettbewerb am
Seit Mitte Januar waren überall im Schulhaus bunte Karten mit Begriffen wie etwa échange oder Freundschaft angebracht. Wer daraufhin neugierig wurde,
Auch dieses Jahr waren die Schülerinnen und Schüler der Q11 Französisch wieder zu Besuch im Filmhaus Nürnberg, wo sie im
Vom 15.10.2019 bis zum 26.10.2019 waren unsere Austauschpartner aus Kanada bei uns in Stein zu Besuch. Sie wurden sofort nach
Austausch heißt sich gegenseitig auf eine Kultur, ein anderes Land, eine andere Sprache und andere Menschen einzulassen und gleichzeitig anfangs
Auch dieses Jahr waren Schülerinnen und Schüler der Q11/12 Französisch wieder zu Besuch im Filmhaus Nürnberg, wo sie im Rahmen