Anne-Frank-Tag – Schule trifft Politik

Im Rahmen des diesjährigen Anne-Frank-Tages erwarten wir an der Schule am 30.06.2022 die drei Bundestagsabgeordneten Tessa Ganserer (Die Grünen), Carsten Träger (SPD) und Tobias Winkler (CSU). Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums werden sie Themen diskutieren, die den Jugendlichen besonders am Herzen liegen.

Natürlich muss eine solche Veranstaltung gut vorbereitet werden. Deswegen hat das Team von „Schule trifft Politik“ viel zu tun:

Die Technik muss eingerichtet, die Örtlichkeiten vorbereitet, Inhalte recherchiert, Fragen diskutiert und tausende Kleinigkeiten organisiert werden!

Hier ein paar Videoeindrücke der Veranstaltung. Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!