Projekt Demokratie und Toleranz am Gymnasium Stein, Teil IV – Anne-Frank-Tag 2023

In diesem Schuljahr nimmt das Gymnasium Stein wieder am bundesweiten Anne-Frank-Tag Teil. Kern des Projekts ist die Anne-Frank-Ausstellung, die von SchülerInnen der zehnten und elften Jahrgangsstufe aufgebaut worden ist. Alle Klassen unserer Schule werden sie im Rahmen des Geschichtsunterrichts besuchen und sich sowohl mit Anne Frank als auch mit dem diesjährigen Rahmenthema „Ideale“ beschäftigen. Auch in den Pausen ist die Ausstellung geöffnet und kann jederzeit in Raum B2 besucht werden.

Wenn ihr euch mit dem Thema näher und noch einmal in Ruhe auseinandersetzen wollt, könnt ihr noch einmal die digitale Ausstellung besuchen oder eine virtuelle Tour durch das Versteck der Familie Frank machen. Auch die Interview-Clips mit Hannas Freundin Lin Jadalti findest du auf dieser Seite noch einmal ansehen.

MTM und HPF