Preisverleihung Fürther Mathematikolympiade (FüMO)

Wie schon seit vielen Jahren, nahmen auch dieses Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Stein an dem Wettbewerb teil, welchen unser Kollege a.D. StD Rudolf Grossmann im Jahr 1992 mit gegründet hat. Im Schuljahr 2018/2019 stellten sich Ciprian Degav (5b), Evelina Koranis (5b), Sebastian Reichold (5c), Carina Sterl (5c), Victoria Stürzl (7c), Tobias Döllinger (7d), und Alexander Hilbig (7e) den kniffligen mathematischen Aufgaben.

Sebastian Rudolf gewann einen 2. Preis in seiner Altersklasse und war somit zur Preisverleihung am Adam- Kraft-Gymnasium in Schwabach eingeladen. In dieser feierlichen Veranstaltung gibt es wie immer einen mathematischen Vortrag, Urkunden und Buchpreise und nette Gespräche unter gleichgesinnten „Olympioniken“. Auf dem Photo sind von links die Organisatoren der FüMO, Preisträger Sebastian Reichold und die Kontaktlehrerin OStRin Bettina Lutz-Duckstein zu sehen.