HVM- Die Homeschooling-Verschönerungsmaschine

Computer und Smartphone sind sehr nützliche Maschinen, die derzeit das Leben im Homeschooling ungeheuer erleichtern. Doch leider können sie nicht alles ausgleichen, was gerade fehlt. Schülerinnen und Schüler aus 6. und 7. Klassen haben daher zuhause Maschinen entwickelt, die das Homeschooling etwas verschönern können!

Meine HVM

( s. Abbildung oben) von Patricia, 6.Klasse, Januar 2021

Meine HVM soll uns Schülern das Leben leichter machen. Wir sitzen ja gleich zu Beginn der 1. Std. am Schreibtisch vor dem PC und haben für viele Dinge gar nicht so die Zeit. Darum kann die HVM einige Arbeiten übernehmen und unseren Alltag mit Distanzunterricht erleichtern:

1. Der seitliche Greifarm kann Zähne putzen. Das ist praktisch, falls ein Schüler verschläft und sich schicken muss, damit er rechtzeitig am PC sitzt. Man dreht am rechten weißen Knopf 1x nach rechts.
  2. Der zweite seitliche Greifarm kann schnell mitschreiben, wenn man im Online Unterricht nicht schnell genug mitkommt. Man dreht am rechten weißen Knopf 1x nach links, schon schreibt er mit.
  3. Die Stiftebox kann uns ganz schnell Stifte reichen.
  4. Wenn gegen Mittag der Hunger kommt, versorgt der integrierte Backofen uns Schüler mit leckerer Pizza, die vorne auf dem Rost fertig gebacken herauskommt. Man muss nur oben auf den mittleren silbernen Knopf drücken.
  5. Der linke weiße Knopf ist für die links seitlich angebrachten Schachteln. Drückt man 1x, kommt oben ein Joghurtbecher aus dem integrierten Kühlfach. Drückt man 2x, bekommt man eine kleine Süßigkeit.

Die rechteckige Form des HVM passt bequem neben jeden Laptop oder PC auf den Schreibtisch.

In diesem Video kann man eine HVM in Betrieb sehen!
Hier gibt es nochmal ein Video zu sehen!