Malwettbewerb 2020 des Lions Club International zum Thema „Frieden durch Hilfsbereitschaft“

Entsteht Frieden durch Hilfsbereitschaft? Wie und wo zeigt sich Hilfsbereitschaft? Was bewirkt diese Hilfsbereitschaft für die Gesellschaft und für den Einzelnen?

All diese, gerade auch in der derzeitigen Zeit so wichtigen Fragen, dienten den Klassen 7b und 6d als Anstoß für die Ideenfindung zum Thema „Frieden durch Hilfsbereitschaft“. So lautet der Titel des diesjährigen Wettbewerbes des Lions Club International, an dem insgesamt 16 Schüler dieser beiden Klassen teilnahmen.

Auf vielfältige und kreative Weise setzten die Schüler ihre Vorstellungen in sehr eindrucksvollen Bildkompositionen um. So entstand eine Vielzahl an großformatigen, bunten Plakaten, die das Thema „Hilfsbereitschaft“ aus unterschiedlichsten Sichtweisen beleuchten.

In Vertretung für den Lions Club Nürnberg – Sigena überreichte die Graphikdesignerin Fr. Birgit Osten den Teilnehmern am Wettbewerb hochwertige Skizzenbücher und einen Geldbetrag für die Klassenkasse. Die drei Preisträger jeder Klasse erhielten zudem großzügige Geldpreise. An dieser Stelle ein großes Danke für diese Würdigung der Arbeit unserer Schüler und Schülerinnen.

Als Preisträger der Klasse 6d gratulieren wir:

1. Preis: Mira Rössler
  2. Preis: Lucia Baur
  3. Preis: Alvin Lang

In der Klasse 7b gingen die Preise an:

1. Preis: Mariia Korostelkina
  2. Preis: Melanie Bierth
  3. Preis: Lorenz Wucher

Gratulation an alle Preisträger/innen und ein Dankeschön an alle teilnehmenden Schüler/innen. Das Siegerbild von Mira Rössler wird vom Lionsclub Nürnberg – Sigena zur nächsten Entscheidungsrunde weitergeleitet. Wir drücken die Daumen!