Geschenke mit Herz – Weihnachten im Schuhkarton

Viele Kinder dieser Welt leben in Armut und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein.

Genau deswegen war es den Schülerinnen und Schülern unserer Schule ein Anliegen, Kindern, die nicht das Privileg haben, in Frieden und Sicherheit aufzuwachsen, an Weihnachten mit einem Päckchen eine kleine Freude machen. In allen Jahrgangsstufen wurden fleißig Zahnbürsten, Mützen, Schals, Malsachen, Spielsachen und noch vieles mehr in Päckchen verpackt, die anschließend liebevoll verziert und dekoriert worden sind.

Am Montag, dem 23.11.2020, wurden unsere Päckchen nun von ehrenamtlichen Fahrern der NGO Humedica, die diese Aktion alljährlich in Kooperation mit Sternstunden e.v. und Bayern 2 durchführt, abgeholt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Vielen Dank an die Fachschaften Ethik und Religion, die diese Aktion federführend begleitet und betreut haben!