Bastelaktion nachhaltiger Weihnachtskarten und Anhänger

Auch dieses Jahr veranstaltete der Wahlkurs „Planet Earth First“ zusammen mit dem P-Seminar „Klimaschule“ wieder einen Bastelnachmittag, um wunderschöne Weihnachtskarten upzucyceln.

Aus alten Zeitungsschnipseln, Kalenderblättern aus dem Vorjahr oder nicht mehr verwendeten Kunstdrucken und Bildern wurden wunderschöne Motive für unsere nachhaltigen Weihnachtskarten gestaltet. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler tollen Papier-Weihnachtsschmuck mit der Nähmaschine hergestellt und die Klopapierrollen für unseren nachhaltigen Adventskalender bemalt.

All die schönen Produkte werden in den nächsten Wochen in den Pausen und am Weihnachtskonzert verkauft. Von dem Erlös des Verkaufs möchten wir neue Projekte zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit an unserer Schule voranbringen.