2. Platz beim Landesfinale RSG!

Am 21. April 2024 konnte sich unsere Wettkampfgruppe Rhythmische Sportgymnastik (RSG) beim Landesfinale in Gersthofen den fantastischen 2. Platz sichern! Die Turnerinnen waren mit einer „Wildcard“ ausgestattet, das heißt, sie mussten sich aufgrund früherer Erfolge unserer Schule in dieser Sportart nicht über das Bezirksfinale qualifizieren. Dort, am HSG Nürnberg, waren sie im März außer Konkurrenz angetreten.

Zugeflogen ist dieser Erfolg den Mädchen jedoch nicht. Das sehr junge Team mit drei Fünftklässlerinnen und zwei Mädchen aus den Klassen 6 und 7 hatte im Wahlkurs mit den Mentorinnen viele Stunden unablässig trainiert.

Große Begeisterung für den Sport, das Verständnis der Schulfamilie für Sonderproben sowie der enorme Einsatz der Sportmentorinnen und Wettkampfrichterinnen haben unser Schulteam auf das Treppchen gebracht.

Wir alle freuen uns mit dem Team!