WEIHNACHTEN 2021 – FÜRCHTET EUCH NICHT

Auch in diesem Jahr können wir Weihnachten nicht „wie immer“ feiern: Die Pandemie bleibt eine Herausforderung und wir sind aufgefordert, Hygiene- und Schutzmaßnahmen einzuhalten. Vieles, was normalerweise im Advent für uns dazugehört, war nicht möglich…

Aber die Botschaft der Weihnacht ist auch in diesem Jahr: Gott ist in unsere Welt gekommen! Ganz anders jedoch, als die Menschen es erwartet haben: nicht stark und mächtig, sondern wehrlos und schwach – in einem Kind. In Jesus Christus ist Gott Mensch geworden, so zeigt er uns seine grenzenlose Liebe. Er bleibt nicht mit sicherem Abstand in den Himmelshöhen, sondern teilt unser Menschenleben: Gott ist bei uns in Freude und Hoffnung, genauso aber auch in Angst und Not.

(https://www.ekd.de/ekd_de/ds_doc/DBK_FLY_Gott_bei_Euch_2021_A4_Web_weiss.pdf)

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!

Fachschaft Religion