Tipps für ein nachhaltigeres Weihnachten – Teil 1

Wir alle lieben es, Geschenke zu bekommen. Zu Weihnachten bietet sich natürlich die perfekte Gelegenheit, Familie, Freunden und Bekannten eine Freude zu machen, und ihnen das zu schenken, was sie sich immer gewünscht haben.

Allerdings sollte man im ganzen Kauf- und Weihnachtsstimmungsrausch die Umwelt nicht vergessen.

Doch lassen sich eine fröhliche Weihnachtszeit und ein umweltfreundliches Konsumverhalten überhaupt vereinbaren?     

Klar!!!

Wir vom P-Seminar »Planet Earth First« haben euch einen digitalen Adventskalender entworfen, bei dem jedes Adventswochenende verschiedene kreative und vor allem nachhaltige Geschenkideen, Rezepte und weitere Anregungen auf euch warten.

Schaut deshalb gerne hier auf der Schulwebsite vorbei und helft mit, Weihnachten in diesem Jahr ressourcenschonender zu gestalten.

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!  

Euer P-Seminar „Planet Earth First“

Basteltutorials

Ihr braucht für beide Geschenke nur ein Stück Papier, das ihr auf eine quadratische Form zuschneidet.

Lasst eurer Kreativität dabei freien Lauf und schaut mal, was sich bei euch zu Hause finden lässt (z.B alte Zeitung, Geschenkpapier, Altpapier, etc.)

Viel Spaß beim Nachbasteln 🙂

  1. Herzlesezeichen

2. Sternebox

Bildlinks:

http://atleastblog.com/wp-content/uploads/2015/12/geschenke-verpacken-mit-zeitungspapier-1.jpg

https://www.gruenartig.de/test/wp-content/uploads/2016/11/gsamt.jpg

https://www.lecker.de/assets/styles/563×422/public/geschenke-im-glas-verpacken.jpg?itok=23Qd87KG

https://2.bp.blogspot.com/-ktnM5FY4TiU/Uy7VtG6tqWI/AAAAAAAACcU/qBokP6v-bVE/s1600/IMG_3349.JPG