Spendenaktion für die ANKER-Dependance Wertachstraße

Aufgrund einer Anfrage der ANKER-Dependance Wertachstraße (= Unterbringung für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge) rief das Gymnasium Stein in der Woche vom 31.1. bis 4.2.2022 die SchülerInnen und Eltern zu einer Sachspende von Kleidungsstücken und Schulsachen auf. Das Ergebnis war für alle Beteiligten überwältigend positiv. Ein Auszug aus der Antwortmail einer der ehrenamtlichen Helfer der Einrichtung:

Als am Freitag Ihre Lehrkraft Frau Hofmann mit ihrem großen Auto bei uns vorfuhr und die Heckklappe öffnete, waren wir absolut sprachlos. Ihr Kollegium, Eltern und Schüler haben wirklich eine große Menge gespendet. Dafür sind wir im Namen „unserer“ Flüchtlinge aus der ANKER-Dependance Wertachstraße von Herzen dankbar. Geben Sie bitte unseren herzlichen Dank auch an Ihr Kollegium, die Eltern und Schüler weiter.“

Auf dem Foto sind neben Frau Hofmann (rechts im Bild) Helferin Christiane, für Schulbedarf zuständig, und Helferin Renate, für Organisation zuständig, zu sehen.