Siegerehrung Wirtschaftsquiz 2019

Am Dienstag, den 26.3. war es soweit: Unser Schulsieger beim Quiz der Wirtschaftsjunioren – Gino Birthälmer aus der Klasse 9b – konnte seinen Preis entgegennehmen. Herr Wittmann als Vertreter der Wirtschaftsjunioren Fürth überreichte Gino ein nagelneues Tablet als Anerkennung für seine sehr gute Leistung im Quiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“, welches traditionell von den Wirtschaftsjunioren am Gymnasium Stein durchgeführt wird. Gino durfte als Schulsieger auch am Bundesfinale der Wirtschaftsquizzer teilnehmen, das Anfang März in Montabaur stattfand. Auch dort konnte Gino punkten und belegte einen Top 10 -Platz. Dazu ganz herzlichen Glückwunsch ! Geehrt wurde auch die Klasse 9d, die als beste Klasse beim Quiz abschnitt. Stellvertretend nahmen die beiden Klassensprecher ihren Klassenpreis- einen Kinogutschein für alle Schüler/innen der 9d in Empfang. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Einlösen ! Mit den Siegern freuten sich : v.l.n.r. Herr Wittmann, Herr Landrat Dießl, Preisträger Gino Birthälmer, Herr Landgraf, die Klassensprecher der Klasse 9d und Frau Jansen (nicht am Bild)

verfasst von OStR S. Jansen