Programmieren Lernen mit BOB3

Die Fachschaft Informatik hat Nachwuchs bekommen 🙂
16 kleine Roboter sind bei uns eingezogen und sollen die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe für Informatik begeistern.
Ihren ersten Auftritt hatten sie bei den Technik-und Taschenrechner-Tagen der 7. Jahrgangsstufe.

Mehr Informationen über die Kleinen findet man auf der Webseite:

„B·O·B·3 ist ein neu entwickeltes Konzept, um junge Menschen für Technik, Elektronik und Programmierung zu begeistern. Mit einem eigenen kleinen Roboter werden die Jugendlichen motivierend an interessante Themen aus den Bereichen Naturwissenschaften und Technik herangeführt. In dem anschließenden interaktiven Programmierkurs lernen die Schüler mit viel Spass Inhalte aus den Themenbereichen Mathematik und Informatik. Das Ziel ist Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe geschickt dazu zu motivieren, ein eigenes Interesse an den MINT-Themenbereichen auszubilden, damit Sie sich daraufhin in diesen Bereichen selbstständig beschäftigen können und wollen.“