Oberstufentheater – NENN! MICH! KARL?

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr verehrte Eltern, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

„Wann ist man glücklich? Was braucht man, um glücklich zu sein?“

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Oberstufentheatergruppe in ihrer diesjährigen Produktion.

Hiermit möchten wir Sie ganz herzlich zu unseren Aufführungen einladen.

NENN! MICH! KARL?

inspiriert von Friedrich Schillers „Die Räuber“

Sie finden am Dienstag, dem 18. Februar, sowie Mittwoch, dem 19. Februar 2020, jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Stein statt.

Die Gruppe verdeutlicht an unterschiedlichen Lebensmustern, dass wir zu oft unser Glück nicht im Hier und Jetzt suchen, sondern vergangene (Glücks-) Momente nicht loslassen können und sie wieder herstellen wollen. Wir schielen neidisch auf das Leben anderer und suchen dieses zu erreichen, statt unser eigenes Leben zu leben. Wir trachten nach Geld und anderen materiellen „Erfolgen“, nur um zu erkennen, dass letztlich etwas Entscheidendes in unserem Leben fehlt.

„Dieser Spiegel ist Wahrheit, Heuchelei und Larven bestehen nicht.

Dein Gesicht ist ein Gemälde, eine reine Poesie.

Traurig drehe ich mich langsam weg.“

Das Ensemble der Oberstufentheatergruppe würde sich sehr freuen, Sie wieder möglichst zahlreich bei uns begrüßen und Ihnen einen spannenden Theaterabend bereiten zu dürfen!

Wir laden Sie auch herzlich ein, sich nach der Aufführung noch ein paar Minuten mit uns in entspannter Atmosphäre zusammen zu setzen, um über die Inszenierung zu reden.

Der AK Verköstigung will vor den Aufführungen auch wieder Snacks und Getränke anbieten.