Nachhaltiger Bastelnachmittag des P- Seminars Planet Earth First

Am 3. Dezember 2018 veranstaltete das P-Seminar „Planet Earth First – umweltbewusst und nachhaltig fit in die Zukunft“ von Frau Häckh für die Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe einen nachhaltigen Bastelnachmittag. Das P-Seminar, das dem massenhaften Plastikmüll den Kampf angesagt hat, wollte den Schülern der Unterstufe an diesem Nachmittag zeigen, dass Plastik nicht unbedingt im gelben Sack landen muss, sondern dass man daraus auch schöne und kreative Weihnachtsgeschenke herstellen kann. Neben den Upcycling-Geschenken wie Vasen und Schneeflocken-Anhänger aus Einwegplastikflaschen wurden auch Jutebeutel, die eine gute Alternative zu Plastiktüten darstellen, kreativ bemalt und weihnachtlicher Baumschmuck aus Altpapier gebastelt. Die erfreulich große Teilnehmerzahl hat wieder einmal gezeigt, dass sich unsere Schüler sehr für Umweltbelange und eine nachhaltige Lebensweise interessieren. Insgesamt war es ein sehr gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten viel Freude bereitete und an dem viele nachhaltige Geschenke entstanden sind.