Literaturprojekt im Distanzunterricht

Auch im Distanzunterricht kann man sich im Team durchaus kreativ mit Literatur auseinandersetzen. Wie das gelingen kann, zeigt die Klasse 6c in ihrem Projekt im Deutschunterricht. In Kleingruppen bearbeiten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Themen zum Roman Shakespeare-Dieb von Gary Blackwood. Hierbei arbeiten sie zwar eng im Team zusammen, aber natürlich streng „coronakonform“ komplett digital! Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Viele tolle Videos, Schaubilder, das ein oder andere Quiz und Audio-Dateien sind entstanden, die zeigen, wie kreativ die Klasse gearbeitet hat- und das sogar weitgehend eigenständig!

Stöbert doch einmal auf unserer digitalen Pinnwand herum und schaut euch an, was die Schülerinnen und Schüler so alles „gebastelt“ haben. Ich bin mir sicher, euch gefallen die Ergebnisse genau so gut wie mir 😉

MTM