Gestalte das Cover für unseren Schulplaner 2020/21: Das sind die Ergebnisse!

Während der „Coronapause“ hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit, im Rahmen eines Kreativwettbewerbs ihren ganz persönlichen Vorschlag für das Cover unseres Schulplaners für das nächste Schuljahr zu entwerfen.

Es war keine leichte Aufgabe, den besten bzw. geeignetsten Entwurf unter den vielen wirklich gelungenen Einreichungen auszuwählen! In die Entscheidung wurden daher auch Schülerinnen und Schüler mit einbezogen, die sich schließlich für zwei Vorschläge entschieden haben, die beide einen konkreten Bezug zu unserer Schule haben. Die Entscheidung fiel auf einen Entwurf von Malte Fischer, 10b und eine Zeichnung von Suin Jeong, 5b. Die Schüler hat das Bild von Malte überzeugt, da es eine Wandmalerei im Schulhaus zeigt, die aufgrund der derzeitigen Baustellensituation im kommenden Schuljahr nicht mehr im Original vorhanden sein wird und dadurch als ein Stück Schulhauserinnerung festgehalten werden kann. Die Zeichnung von Suin gefiel vielen Schülerinnen und Schülern unter anderem sehr gut weil sie unsere Schule zeigt und man sie ausmalen und individuell weiter gestalten kann, falls man das möchte.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die aufwendig und kreativ gestalteten Entwürfe ! Hier sind sie zu sehen: