Englisch-Lesewettbewerb 2019/20

Der Schüler Levi Friedrich, Klasse 7b, hat den Englisch-Lesewettbewerb an unserer Schule gewonnen. Der schulinterne Vorlesewettbewerb fand am 16. Dezember 2019 statt.

Die Teilnehmer – Svenja Parton (7a), Pia Stadler-Castellino (7b), Lili Heinlein (7c), Alea Dizdarevic (7d) und Nicolas Schrenk (7e) – lasen ihre Textausschnitte vor den Teilnehmern der Jury vor, welche aus dem Englischkurs Q11E2 und Frau Richter bestand.

Nachdem sich Levi durch hervorragendes Vorlesen sowohl eines bekannten als auch eines unbekannten Textausschnittes für die Teilnahme am Regionalentscheid qualifiziert hatte, hätte er unsere Schule am 11. März 2020 im Kollegienhaus der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg vertreten sollen und sein Können gegen die vielen anderen Teilnehmer unter Beweis stellen können. Er wollte einen Ausschnitt aus dem Buch „Harry Potter and the Chamber of Secrets“ von J.K. Rowling vorlesen.

Leider wurde der Wettbewerb aufgrund der Corona-Krise verschoben und wird hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Dafür wünschen wir Levi schon einmal viel Erfolg!