Digitale Lernangebote – Schule zu Hause

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Auf dieser Seite haben wir ein Angebot an Links zu digitalen Lernangeboten zusammengestellt, das ihr zusätzlich zum Material, das ihr von euren Lehrkräften bekommt, nutzen könnt.
Viel Spaß dabei!

Mathegym

Mathegym ist besonders in der aktuellen Situation ein ideales Lern- und Übungsintrument für das Fach Mathematik. Nähere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
Mit Planet Schule können Kinder aller Altersstufen problemlos zu Hause lernen, auch in Zeiten von Corona. Hier gibt es Filme, Lernspiele, Simulationen und Apps für alle Fächer.

Im virtuellen Klassenzimmer von ZDF findet ihr gut gemachte, sehr interessante Videos für alle Jahrgangsstufen, sortiert nach Fachgebieten.

Die BR Mediathek bietet ein großes Angebot an qualitativ hochwertigen Lernvideoszu allen Fachbereichen.

BBC Learning English unterstützt Euch beim Englischlernen. Hier findet ihr Grammatik- und Vokabelübungen, Aussprachetipps und Videos, zum Hörverstehen.

Bei LEIFIphysik gibt es viele unterstützende und abwechslungsreiche Angebote für das Fach Physik.

Bei Toporopa könnt ihr spielerisch euer geografisches Wissen testen!

SeGu Geschichte bietet zu allen Jahrgangsstufen Themen für das Fach Geschichte an.