Comic-Lesung mit Josephine Mark

Josephine Mark, die Autorin des Buchs „Trip mit Tropf“ begeisterte uns am 27.02.24 mit ihrer etwas anderen Lesung der spannenden und lustigen Geschichte vom Roadtrip eines krebskranken Kaninchens und eines draufgängerischen Wolfs. Während sie geräuschvoll die Tiere sprechen ließ, zeigte sie dazu immer die passenden Comicausschnitte. Die Lacher hatte sie auf jeden Fall auf ihrer Seite und wir lauschten den Abenteuern, die das Kaninchen und der Wolf erlebten.

Nach der Lesung erhielt die Autorin tosenden Applaus. Am Ende beantwortete sie all unsere Fragen, zum Beispiel, warum sie Comiczeichnerin wurde, wie sie auf ihre Ideen kommt oder was man als Autorin verdient. Als Dankeschön zeichnete sie für jede Klasse den Wolf, den wir im Klassenzimmer aufgehängt haben. Zuletzt hatten wir die Möglichkeit, das Buch zu kaufen.

Wir haben zu Beginn an eine normale Lesung gedacht, aber das, was wir gehört und gesehen haben, hatten wir nicht erwartet. Durch die verstellte Stimme der Autorin hat man gedacht, man ist in der Geschichte dabei. Sie hat es einfach cool rübergebracht!

Die Klasse 6e