BUNTE STEINE – eine Mitmach-Aktion

Steine bemalen und ein Lächeln verschenken – darum soll es in dieser Mitmach-Aktion gehen.

Du brauchst dazu:

  • kleinere oder größere Kieselsteine (aus dem Garten, Wald, usw.)
  • Farbe, am besten Acrylfarbe, aber wenn du die Steine mit Klarlack besprühst geht auch Wasserfarbe oder Edding
  • Klarlack
  • einen Pinsel
  • eine Unterlage zum Trocken der Steine

Reinige die Steine mit klarem Wasser. Bemale die Steine nun ganz wie es dir gefällt. Du kannst auch einen kurzen Spruch oder einen Wunsch, den du dem Finder mit auf den Weg geben möchtest, auf etwas größere Steine schreiben. 

Lass die Farbe trocken und besprühe die Steine anschließend mit Klarlack, um den Kunstwerk wetterfest zu machen.

Gehe nun spazieren in den Wald, den Wiesengrund, Faber-Park usw. und lege deine Steine aus. Am besten so, dass sie von anderen leicht gesehen werden können. So wirst du sicher den Spaziergängern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Und wer weiß, vielleicht findest du ja in den nächsten Tagen selbst einen bunten Stein.

Du kannst gerne ein Foto von deinem ausgelegten Stein oder dem gefundenen Stein machen und an impulse@gym-stein.de schicken. Dann können wir einige Eurer Kunstwerke auf unserer Homepage ausstellen.

Viel Spaß!

Mehr über die Idee hinter unserer Aktion findet sich hier: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/stonecrossing-darum-liegen-in-nurnberg-bemalte-steine-1.10052218 (29.4.2020)