Ausstellung „Formen der Diskriminierung“

In der Aula findet man seit kurzem (neben dem Infokasten des Elternbeirats) an einer Wand bunte Plakate zu verschiedenen Anti-Diskriminierungsthemen. Diese Plakate wurden der Schule von Herrn Scheeler vom Jugendamt (der einigen unserer SchülerInnen sicher noch von den Studientagen bekannt ist) zur Verfügung gestellt.

Verschiedene Lebensbereiche, in denen Toleranz gefragt, jedoch oft nicht gezeigt wird, werden mit Fallbeispielen, Infotexten und Bildern dargestellt; gut verständlich wird für ein tolerantes Miteinander geworben, gängige Klischees werden als unwahr entlarvt.

Vielleicht findet sich ja in der einen oder anderen Pause eine Gelegenheit zur genaueren Betrachtung dieser sehr gut gemachten Poster.