Siegerehrung unserer Gewinner beim Wirtschaftsquiz

Am Donnerstag, 11.05.2023, durften wir zusammen mit Herrn Tobias Wittmann von den Wirtschaftsjunioren Fürth unsere Gewinner des diesjährigen Quizdurchlaufs von „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ (W3) auszeichnen.

Das sogenannten W3 ist ein bundesweites Quiz im Bereich der Wirtschaft, bei dem rund 25 000 Schülerinnen und Schüler aus allgemeinbildenden Schulen der neunten Jahrgangsstufe gegeneinander antreten.

Die Schülerinnen und Schüler werden mit 40 Multiple-Choice Fragen zu verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Politik, Internationales, Finanzen und Ausbildung herausgefordert.

In diesem Jahr konnte sich der Schüler Tim Zimmermann aus der Klasse 9c deutlich von seinen Mitstreitern absetzen und erreiche Platz 1. Dazu ganz herzlichen Glückwunsch! Punktgleich folgten auf dem 2. Platz die Schülerinnen Liv Lauton, Melina Loy und Jingxuan Han, alle 9d, sowie Clemens Ernst aus der Klasse 9c. Sie erzielten ebenfalls eine sehr erfreuliche Punktzahl.

Zusammen mit Herrn Tobias Herber, unserem stellvertretenden Schulleiter, und Frau Jansen freuen sich die stolzen Gewinner über ein nagelneues Tablet (Platz 1) sowie über Gutscheine für das Fürther Mare (unsere 2. Platzierten).

Nochmals herzlichen Glückwunsch in die Gewinnerrunde und vielen Dank an Herrn Wittmann, der seit vielen Jahren das Quiz anbietet und mit uns am Gymnasium Stein durchführt !

Stefanie Jansen, OStRin

Bild 2, v.l.n.r.: Melina, Jingxuan, Liv, Frau Jansen, Clemens, Tim, Herr Wittmann von den WJ Fürth