Unterstufentheater – Märchen aus 1001 Nacht

Was macht man, wenn man als Spielleiterin aus Versehen zwei Rollen doppelt besetzt hat? – Man teilt das Publikum in zwei Gruppen und wandert mit ihnen durch’s Schulhaus. Klingt kompliziert? – Ist es auch. Aber die Schülerinnen und Schüler der Unterstufentheatergruppe haben diese Schwierigkeit am Abend des 18. Juni 2018 hervorragend gemeistert.

Nacheinander gab es drei wohl bekannte Märchen zu sehen, das von Ali Baba und den 40 Räubern (mit einem sehr wirkungsvollen Schattenspiel), ein Märchen über drei Wunderdinge (unter Einsatz vielfältigster Requisiten) und das Märchen Aladin (in einer überraschenden neuen Fassung).  Alle vier Gruppen haben auf ihre Art und Weise ganz tolle schauspielerische Leistungen gezeigt und die Herausforderung eines präzisen Timings bewältigt.

Den 18 Schauspielerinnen und Schauspielern ist nach einem Jahr intensiver Arbeit unter der Leitung von Caroline Schweimer und der Lehrwerkerin Luise Fach ein sehr lustiger und abwechslungsreicher Theaterabend gelungen, für den es am Ende viel Applaus und mittendrin immer wieder vergnügte Lacher gab.