Scheckübergabe Helping Hands 2019

Am Mittwoch, den 27.11.2019 war es wieder soweit: Das Gymnasium Stein durfte den Erlös aus der diesjährigen Helping Hands Aktion an die Vertreter des Steiner Sozialvereins Lichtblick e.V. überreichen. Die Schülerinnen und Schüler der letztjährigen 9. Klassen hatten im Rahmen der Helping Hands – Projekttage in der letzten Juliwoche wieder fleißig Geld „erwirtschaftet“. Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler  3.267 € an den Sozialverein übergeben. Frau Dippold, Frau Pfetzing-Scheitinger und Herr Lang vom Sozialverein nahmen die Spende dankbar entgegen und erläuterten den anwesenden Schülerinnen und Schülern, welche Projekte der Sozialverein im einzelnen unterstützt und wie wichtig dieses soziale Projekt für diejenigen Menschen ist, die „nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, so Herr Lang. Mit dem Sozialverein freuten sich insbesondere unser Schulleiter Herr Nickl, der Steiner Bürgermeister Herr Krömer, die betreuenden Lehrkräfte des Projekts, Frau Jansen und Herr Lechner, sowie die anwesenden Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c, welche die Summe in der Bibliothek stolz präsentierten.