Scheckübergabe 2017

„Wir können nicht in Worte fassen, wie dankbar wir den Jugendlichen sind. Es ist ein unheimlich schönes Zeichen für unsere soziale Gesellschaft.“

Hanne Pfetzing-Scheitinger vom Sozialverein „Lichtblick“, 22.12.2017

Die neunten Klassen des Gymnasiums Stein machen den Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen, jedes Jahr ein großes Geschenk: Seit vielen Jahren arbeiten die Neuntklässler im Rahmen der Projekttage in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien in einem Betrieb, einer sozialen Einrichtung oder unterstützen (ältere) Menschen bei Haus- und Gartenarbeiten.

Im Jahr 2017 konnten unsere Helping Hands zudem viele der Jubiläumveranstaltungen der Stadt Stein mit dem Verkauf der Jubiläums-Pins tatkräftig begleiten. Das von Ihnen erwirtschaftete Geld kommt dann zum Jahresende dem Sozialverein „Lichtblick“ in Stein zu Gute. Der Sozialverein kann Dank der Spenden wieder vielen Menschen auf unterschiedliche Weise unter die Arme greifen: Das können Zuschüsse für Bedürftige sein, denen die Mittel für Kleidung fehlt oder finanzielle Unterstützung für Schüler, die kein Geld für Klassenfahrten haben.

.