Info-Abend für die neuen 5. Klassen

Das Gymnasium Stein lädt Eltern und Schüler ganz herzlich zu seinem Informationsabend zum Übertritt in die neuen 5. Klassen ein, am Dienstag, 06. Februar 2024, um 18.30 Uhr im Gymnasium Stein (Faber-Castell-Allee 10).

Einige wichtige Hinweise zum Ablauf des Abends:

• Der Info-Abend ist für Eltern und Schüler geplant.
  • Während der Informationsvorträge in der Aula (ab 18.30 Uhr) findet für die Kinder ein Programm mit mehreren Stationen statt:
    Dazu gehören Spiele in der Sporthalle, Vorführungen in Chemie und Physik, Mikroskopieren und Kennenlernen von Blasinstrumenten.
  • Bitte nehmen Sie für Ihre Kinder für das Sportangebot in der Schulturnhalle Turnschuhe mit, wenn möglich Hallenschuhe mit hellen Sohlen.
  • Ab 18.30 Uhr finden in der Aula für die Eltern Informationsvorträge statt, u.a. zum pädagogischen Profil des Gymnasiums Stein, zu Beratungsangeboten, Schulfahrten und Austauschprogrammen u.v.m.
  • Danach (etwa ab 19.30 Uhr) haben Sie die Gelegenheit zur Besichtigung des Schulhauses, zu Gesprächen mit Lehrkräften, mit Vertretern des Elternbeirats und mit Schülern und zu weiteren, intensiven und individuellen Beratungsgesprächen zu Fragen des Übertritts sowie zu Themen wie Bläserklasse oder offene Ganztagesbetreuung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und heißen Sie und Ihre Kinder ganz herzlich willkommen am Gymnasium Stein.