Gottesdienst: „Lasst uns neue Schritte wagen- dem Leben zuliebe“

Zum Ende des Schuljahres 2018/19 haben wir das Thema der Sommerschulkonzerte aufgenommen und in Kooperation mit Frau Großmann und Frau Maiberger und deren Schülerinnen und Schülern den Abschlussgottesdienst gestaltet.

„Wir leben auf zu großem Fuß“ – dies ist leider Fakt! Was das bedeutet haben unsere Schülerinnen und Schüler aus der 7. Jahrgangsstufe (Theaterklasse) eindrücklich dargestellt. „Lasst uns neue Schritte wagen – dem Leben zuliebe“…..nicht nur unserem Leben, sondern auch dem Leben von Anderer zuliebe, das war die Botschaft, die 6. und 9. Klässler aufgezeigt haben. Wir können bei uns beginnen und so mithelfen, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Deshalb haben wir auch im Gottesdienst auf Liedblätter verzichtet und alle Texte und Lieder mit dem Beamer projiziert. Gemeinsam als Schulfamilie möchten wir neue Schritte wagen – mit der Bitte um Energie für diesen Weg und dem Segen Gottes.

Abgerundet hat den Gottesdienst die RSG-Gruppe, die in Gebärdensprache zum Gesang von Moritz Muschweck und Frau Großmann das Lied „We are the world“ interpretiert hat. Begleitet wurden sie von Anna Rosensaft am E-Piano. Ein besonderer Moment, da alle Schülerinnen und Schüler eingeladen waren, nicht nur mitzusingen, sondern sich auch mitzubewegen.

VIELEN DANK an alle Mitwirkenden und gutes Gelingen für unsere Vorsätze!

Die Fachschaft Religion