Die J III Handball – Mannschaft des Gymnasiums Stein – 3. Bayerischer Meister

Nachdem die Truppe um Tim Gömmel in einem spannenden Turnier die Bezirksmeisterschaft erkämpft hatte, durfte sie als Vertreter Mittelfrankens an den Nordbayerischen Meisterschaften am 14.02. 2019 in Neumarkt teilnehmen.

Die Mitstreiter um den Meistertitel kamen aus Bayreuth, Würzburg und der Gastgebermannschaft Neumarkt. Das erste Spiel war zugleich das vorweggenommene Finale, das nach zähem Ringen und einem erstklassigen Spiel gegen Würzburg knapp mit 12:11 veloren ging. Die Spiele gegen Bayreuth und Neumarkt brachte das Handballteam insgesamt souverän nachhause – dies gelang aber leider auch den Würzburgern. Damit verblieb für die auf hohem Niveau spielende Steiner Truppe immerhin der 2. Nordbayerntitel – gleichbedeutend mit einem guten 3. Platz in Bayern – also „Stockerlplatz“ !

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung – wir kommen nächstes Jahr wieder!

Die Handballmannschaft J III 3. Bayerischer Meister