Danke – Schnelle Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

schnelle Hilfe war gefragt als wir die Sammelaktion für die geflüchteten Familien aus der Ukraine am 21./22.03.22 gestartet haben. Überwältigend war euer/Ihr Engagement.

Innerhalb von zwei Tagen konnten wir 40 Umzugskartons mit Turnschuhen, Badeschlappen und Jogginghosen befüllen. Sie wurden sortiert, beschriftet und ausgabefertig an die Kleiderkammer der Bertolt-Brecht-Schule und an den Helferkreis in Oberasbach weitergegeben. Fast alle Schuhe und Jogginghosen sind bereits in Händen der geflüchteten Menschen.

Ein herzliches Dankeschön an Sie alle auch von Seiten der Verantwortlichen der beiden Notunterkünfte. Sie haben sich gefreut, dass fast nur gut erhaltene Teile gebracht wurden, für die alle dankbar sind.
Renate Burger und Werner Süßmann