Battle of the Books

Am Mittwoch, 19.02.20, traten siebzehn unserer Q11-Schülerinnen und Schüler im Heilig-Geist-Saal in Nürnberg für unsere Schule in den Kampf, um bei der vom Deutsch-Amerikanischen Institut Nürnberg organisierten „Battle of the Books“ mit Buchwissen ihre Gegner herauszufordern. In den vergangenen Monaten hatten sie eifrig eine große Vielfalt von insgesamt zehn englischsprachigen Romanen gelesen und dabei versucht, so viele Details wie möglich im Kopf zu behalten. Die Auswahl der Bücher ging von Angie Thomas „The Hate U Give“, über Harper Lees „To Kill A Mockingbird“ und T.C Boyles „The Tortilla Curtain“ zu Sam Savages „Firmin: Adventures of a Metropolitan Lowlife“. Auch wenn es letztlich für das Siegertreppchen nicht ganz gereicht hat, können unsere Schülerinnen und Schüler dennoch stolz sein. Sie haben sich nicht nur durch sprachlich z.T. anspruchsvolle Romane „gekämpft“, sondern auch unsere Schule mutig vertreten. Vielen Dank dafür!

Angelika Schuster