LOCKDOWN-Laufaufgabe

In den ausgefallenen Ferien im Februar hatte der Q11 Mathekurs zur Abwechslung eine Hausaufgabe der besonderen Art, welche Fähigkeiten aus verschiedenen Fächern miteinander verband – fächerübergreifender Unterricht im Homeschooling sozusagen 😉.

  • Mathematik: geometrisches Vorstellungsvermögen
  • Kunst: Kreativität
  • Sport: Bewegung und Ausdauer an der frischen Luft

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe laufen (oder spazieren) zu gehen und dabei mit einer Tracking-App ihren Weg zu tracken. Der Weg sollte so verlaufen, dass man anschließend das Wort LOCKDOWN lesen konnte.

Die Ergebnisse konnten sich alle durchaus sehen lassen.

Laufweg zweier Schülerinnen die zusammen (sogar mit Kompass) unterwegs waren.

Es ist wirklich bewundernswert mit wie viel Energie und Eigenverantwortung viele Schülerinnen und Schüler nicht nur die LOCKDOWN-Laufaufgabe sondern insbesondere die gesamte Situation im Homeschooling meistern!

Kleine kreative Zusatzaufgabe einer Schülerin 🙂

Ihr könnt stolz auf euch sein, was ihr gerade zuhause alles schafft!

ARL