MINT-Preis für Maria Großer

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde eine Oberstufenschülerin unseres Gymnasiums mit dem MINT-Preis der Organisation Soroptimist International Club Fürth ausgezeichnet. Die Organisation vertritt die Positionen von Frauen in der öffentlichen Diskussion und im Berufsleben und stiftet den Preis jährlich, um besonderes Engagement und herausragende Leistungen von jungen Frauen in den MINT-Fächern zu würdigen.

Maria Großer aus der Q12 bekam die Auszeichnung am 11. April im Rahmen einer Abendveranstaltung der Soroptimistinnen verliehen. Sie hatte sich mit ihrer W-Seminararbeit unter dem Titel „Reinkarnation auf dem Schrottplatz – Mein Trauring war ein Handy“ (Recycling von Elektronikschrott) beworben und die Jurorinnen durch die Aktualität und fundierte Bearbeitung des Themas überzeugt. Schulleiter Gerhard Nickl und die MINT-Beauftragte und betreuende Seminarleiterin, Barbara Neubauer, freuen sich mit Maria und gratulieren ganz herzlich zu dieser besonderen Leistung.