Kreativwettbewerb

Gestalte das Cover des Schulplaners 2021/22!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Auch im nächsten Schuljahr soll es wieder einen schuleigenen Gymnasium Stein- Schulplaner geben. Letztes Jahr wurde dazu zum ersten Mal ein Gestaltungswettbewerb durchgeführt, an dem viele von euch teilgenommen haben und individuelle und kunstvoll gestaltete Entwürfe eingereicht haben. Daher sollt Ihr auch diesmal die Möglichkeit bekommen, mitentscheiden zu können, wie der Umschlag unseres Planers für 2021/22 aussehen soll!

Wir möchten Euch zur Teilnahme am Kreativwettbewerb „Gestalte das Cover für unseren Schulplaner 2021/22“ einladen!

Entwerft Euren ganz persönlichen, originellen Vorschlag! Das beste Ergebnis geht in Druck und wird im nächsten Schuljahr den Einband unseres Schulplaners zieren!

Ihr könnt malen, zeichnen, fotografieren, kleben, mit dem Computer arbeiten usw.! Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Ein paar kleine Vorgaben, die zu beachten sind:

• Das Farbkonzept soll Gelb – Blau sein! Berücksichtige dies bei der Gestaltung!
  • Auf dem Deckblatt sollte folgender Text untergebracht werden: Gymnasium Stein, Schulplaner 2021/22 und ein leeres Feld, das mit Name und Klasse beschriftet werden kann.
  • Verwendet für Eure Gestaltung keine Abbildungen etc. aus dem Internet (Lizenzrechte!)
  • Euer Entwurf sollte in guter Qualität vorliegen. Für die Auswahl genügt vorerst eine einfache Abbildung. Sollte Dein Vorschlag jedoch ausgewählt werden, benötigen wir eine Bilddatei als Jpg mit der Auflösung von 300dpi, damit dein Bild in guter Qualität in Druck gehen kann.
  • Denkt daran, Vorder- und Rückseite zu gestalten!
  • Der Einsendeschluss für eure Ergebnisse ist der 21.05.21!

Ladet euren Entwurf als Datei, mit Name und Klasse beschriftet, auf Mebis unter dem Feld Ankündigungen – Schulplanerwettbewerb bis spätestens 21.05.21 hoch.

Die Informationen zum Wettbewerb findet ihr auch auf Mebis.

Wir freuen uns auf Eure tollen Ideen und hoffen auf viele Einsendungen!

Viel Spass beim Gestalten!

Daniela Huber, Elke Hamberger