Here we dance again – Schulball 2024

Es ist Freitag, der 1. März 2024. 14 Uhr: Der AK „Schulball“ schiebt die letzten Tische zusammen, bringt (und lötet) die letzten Lichterketten an, positioniert die Fotowand, verteilt die Blumendekoration und stellt die Sektgläser für den großen Empfang bereit. Die Generalprobe unserer Tanzgruppen, die sich wöchentlich im Rahmen des Wahlunterrichts treffen, läuft in vollen Zügen. Nach wochenlanger Organisation ist es endlich wieder soweit.

19 Uhr: Die Scheinwerfer der Aula gehen an. Unser Schulleiter OStD N. Groß begrüßt zusammen mit dem AK die rund 250 in Abendgarderobe erschienenen Gäste zum diesjährigen Schulball und gibt die Tanzfläche frei. „Under the stars“ schwingen die Schüler, Eltern und Lehrkräfte nach einem kurzen Crashkurs der Tanzschule Schlegl das Tanzbein.

20 Uhr: Das erste Highlight des Abends. Die Tanzgruppe, bestehend überwiegend aus unseren Kollegstufenschülern, betritt die Tanzfläche und verzaubert das Publikum mit einem Medley von Tina Turner und Rod Stewart, bei dem sie alle fünf Standardtänze präsentieren.

20:30 Uhr: Jetzt wird nicht nur Taktgefühl, sondern auch Mut verlangt. Aufgefordert durch die Schüler, zeigen Schüler-Lehrer-Paare zu Disco-Fox-Klassikern ihr Können. Anschließend dürfen auch die Eltern wieder die Tanzfläche erobern.

21 Uhr: Die zweite Tanzgruppe betritt das Parket und begeistert die Zuschauer zu den Klängen von Withney Housten mit ihrem tänzerischen Know-How.

22 Uhr: Auch zu später Stunde ist die Tanzfläche prall gefühlt. Verschiedene Tanzrunden, gemeinsame Flashmobs, und Tanzeinlagen zu Macarena und Polka-Musik sorgen für ausgelassene Feierstimmung und lassen den Abend zu einem Highlight für die ganze Schulfamilie werden.

Ein großer Dank geht an den AK Verköstigung, der für Getränke und Häppchen sorgte, den AK Technik, der alle im Scheinwerferlicht erstrahlen ließ und für den nötigen Sound sorgte, und an unsere beiden DJs Tobi und Nico. Der größte Dank geht an unsere Gäste, die mit ihrer Eintrittskarte zu unserem Spendenball den Förderverein des Gymnasiums Stein und die Organisation SEA SHEPHERD unterstützt haben.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wenn wir euch alle wieder zu unserem Schulball 2025 begrüßen dürfen!

StRin K. Barthelmeß und StRin V. Schmutterer für den AK Schulball