Infos U18-Wahl

Am 17. September findet die U-18-Bundestagswahl statt und

auch Du

kannst daran teilnehmen, sofern Du noch nicht 18 Jahre alt bist.

Wie bei der „echten“ Wahl wird es hier in der Schule ein Wahllokal geben, in dem Du Deine Stimme abgeben kannst. Die U18-Wahl wird in ganz Deutschland durchgeführt und ihre Ergebnisse in der Presse und auch den Politikerinnen und Politikern direkt mitgeteilt!

Sei ein Teil davon und sage unserer Regierung, was Jugendliche wirklich denken und wollen!

Deine Stimme zählt – also geh‘ wählen!

Oje… du hast keinen Plan von Politik?

Die Namen vieler Parteien hast Du zwar schon einmal gehört, so richtig etwas anfangen, kannst Du damit aber nicht?

Dir ist gar nicht so richtig klar, welche Themen Dir eigentlich wichtig sind und welche Partei welche Ideen dazu hat?

Eigentlich weißt Du noch nicht mal so richtig, wie man den Wahlzettel eigentlich ausfüllt?

KEIN PROBLEM!

SchülerInnen der Q11/Q12 haben für Dich ein digitales Infoboard erstellt. Du kannst Dir dort viele Videos zu allen möglich Themen rund um die Bundestagswahl 2021 ansehen –  und keine Angst, diese sind garantiert NICHT von Erwachsenen erstellt!   #cringefrei

Folge einfach dem Link oder dem QR-Code!