Amnesty International sagt DANKE!

Mit dieser Urkunde bedankt sich Amnesty International für unseren gemeinsamen fleißigen Einsatz beim Briefmarathon 2018!
Insgesamt erhielt Amnesty International 126.783 Briefe von mehr als 580 Schulen aus ganz Deutschland und leitete diese Briefe weiter an die zuständigen Stellen und an Atena Daemi im Iran, Geraldine Chacón in Venezuela und Nonhle Mbuthuma in Südafrika in der Hoffnung, dass sich die Situation dieser Frauen schnell verbessert.
Im Falle Vitalina Kovals aus der Ukraine haben die 400.000 Briefe, die im Rahmen des Briefmarathons weltweit geschrieben wurden, bereits für Bewegung gesorgt: Die ukrainischen Behörden untersuchen den Angriff auf die LGBTI-Aktivistin nun ausdrücklich als Hassverbrechen.
Wir hoffen, dass unser gemeinsamer Einsatz auch für Atena, Geraldine und Nonhle bald zu positiven Veränderungen führt. Aktuelle Entwicklungen können www.briefmarathon.de/schule entnommen werden.