Umweltschule


Wir freuen uns darüber, dass unsere Schule für das Schuljahr 2021/22 zum vierten Mal als „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet wurde. Die Jury, bestehend aus VertreterInnen des bayerischen Umweltministeriums, des Kultusministeriums, der ALP und des LBVs, befand unsere Aktivitäten bezüglich der Förderung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung wieder als sehr gut und verlieh uns daher die Auszeichnung zum wiederholten Male mit zwei Sternen!

Artikel Umweltschule mit Auszeichnung 2019-20

Artikel Umweltschule 2018-19

Eine Auswahl der Aktivitäten und Projekte:

Wir freuen uns, dass wir für das Schuljahr 2022/23 zum fünften Mal als "Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule" ausgezeichnet
Die Studientage starteten für die 10. Jahrgangsstufe etwas anders als geplant, da der ursprüngliche Veranstalter aufgrund von Krankheit und Personalmangel
Das P-Seminar "Klimaschule" und der Wahlkurs "Planet Earth First" haben für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und für Sie, liebe
Auch dieses Jahr veranstaltete der Wahlkurs "Planet Earth First" zusammen mit dem P-Seminar "Klimaschule" wieder einen Bastelnachmittag, um wunderschöne Weihnachtskarten
Der Klimawandel zählt zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Doch wie entsteht dieser überhaupt? Wie können wir die Erderwärmung auf
Tipps für ein nachhaltigeres Weihnachten und Sylvester Teil 3
Vorweihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Warum dieses Jahr nicht einfach mal vegane Plätzchen aus biologischen und Fairtrade-Produkten backen? Besonders gut eignet sich
Wir alle lieben es, Geschenke zu bekommen. Zu Weihnachten bietet sich natürlich die perfekte Gelegenheit, Familie, Freunden und Bekannten eine
Wir freuen uns sehr, dass wir nun bereits zum dritten Mal als Umweltschule ausgezeichnet wurden.
Klimawandel - Was hat das mit mir zu tun? „Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wir unsere Welt in