Schulseelsorge

Seit den letzten Schuljahren wird an unserer Schule ein weiteres Beratungsangebot für Sie und Ihre Kinder angeboten, das sich bewährt hat.

Schulseelsorge „Unter vier Augen“

– ein Angebot für Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Stein –

Schulseelsorge ist die Begleitung von Menschen, die ratsuchend sind im Hinblick auf die Bewältigung von Problemen, Lebensführung und Verarbeitung von Krisen. Dabei entwickelt die Schulseelsorgerin Frau Kossyk gemeinsam mit dem Ratsuchenden neue Perspektiven und Wege aus der Krise auf der Grundlage der systemischen Gesprächsführung.

Die Schulseelsorge ist unabhängig von der Glaubensausrichtung, aber ausgerichtet am christlichen Menschenbild auf der Basis der Zuwendung und Wertschätzung des Einzelnen.

Dabei ist die Schulseelsorge fest eingebunden in die schulische Beratung und eine Ergänzung zur Schulpsychologie, Schullaufbahnberatung und Schulsozialarbeit.

Frau Kossyk ist in der Schülersprechstunde am Mittwoch von 13.20 –14.05 Uhr im Raum 204 oder einfach mal zwischen „Tür & Angel“ ansprechbar.