Schüler helfen Schülern

NACHHILFEPROJEKT „SCHÜLER HELFEN SCHÜLERN“

Unter dem Motto  „Schüler helfen Schülern“ gibt es an unserer Schule bereits seit Jahren ein  bewährtes Nachhilfeprojekt, bei dem Schüler/-innen ab der 9. Klasse für Mittel- und Unterstufenschüler individuelle Nachhilfe anbieten.

Ziel hierbei ist es, kleinere Wissenslücken zu schließen, Lernen
nachhaltiger  zu  organisieren  und  sich  auf  Leistungserhebungen  konzentrierter  vorzubereiten.

Für die  Koordination  dieses  Projekts  ist  die  Mittelstufenbetreuerin,  Frau  Astrid Kossyk,  zuständig. Falls  Sie  im  Laufe  des  Schuljahres  für  Ihr  Kind  Nachhilfe  durch  Schüler/-innen  unserer  Schule wünschen, wenden Sie sich bitte über das im Sekretariat erhältliche Formblatt an Frau Kossyk.

Kosten:  einmalige Anmeldegebühr 3,-€ (wird zur Anschaffung von Lernmaterial genutzt),  8.- bzw. 10.- € pro Nachhilfestunde

Genauere Informationen und das Anmeldeformular finde Sie im Formularcenter.