Impulse in unruhigen Zeiten

Wir möchten an dieser Stelle der gesamten Schulfamilie in den kommenden Wochen Denkanstöße, Impulse zum Handeln und Unterstützung anbieten, um diese herausfordernde und für uns alle ungewohnte „Corona“- Zeit etwas besser zu meistern. Einmal pro Woche erscheinen hier neue Inhalte.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung und kreative Anregungen an impulse@gym-stein.de und hoffen, dass unsere „Impulse“ viel Zuspruch finden. Bleiben wir alle gesund und zuversichtlich!

1. Leben Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben - ohne alle Probleme meines Lebens
Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist Viele fragen sich, wann Corona denn „vorbei sein
Jeder Mensch geht mit ungewohnten Situationen anders um. Ich, Frau Künstler, habe für mich festgestellt, dass es mir – neben
Steine bemalen und ein Lächeln verschenken – darum soll es in dieser Mitmach-Aktion gehen. Du brauchst dazu: kleinere oder größere
Wir möchten euch in den kommenden Wochen an dieser Stelle Denkanstöße, Gedanken und Unterstützung anbieten, um diese herausfordernde Zeit besser

Wohin im Notfall? – Ihr findet hier eine Übersicht der Anlaufstellen, an die ihr euch in Notlagen wenden könnt.